Interim Management

TEMPORÄRE ÜBERNAHME VON MANAGEMENTAUFGABEN 

Wir teilen unsere Expertise, indem wir bestehenden Teams (z.B. Marketingabteilung, E-Commerce, Markenmanagement) aktiv zuarbeiten. Durch gezielte Impulse von außen wird unser Know-how nach innen getragen – und bleibt dort. Die mittelfristige Übernahme bestehender Personalressourcen (Interim Management) kann diesen Lerneffekt noch intensivieren.

Durch das temporäre Outsourcen von Aufgaben, die nicht bloß eine Anpassung an aktuelle Marketingstandards, sondern echten Innovationsgeist erfordern, können Sie viel gewinnen: Gerade kleine Unternehmen können so ihre Marke z.B. in Multi- bzw. Omni-Channel-Ansätze überführen und neues Terrain erkunden, ohne sich dauerhaft mit hohen Personalkosten zu belasten.

 

Kundenempfehlungen

 

STEPHAN KNÜPPEL, CEO, ELKLINE

“Julius Geis kam zu einem wichtigen Zeitpunkt in das Unternehmen elkline und hat einen fundamentalen Prozess in Gang gebracht. Diese Veränderung gab sowohl dem Unternehmen, als auch der Marke elkline eine neue Ausrichtung. Er bestärkte elkline im umkämpften „Outdoor/Urban/Lifestyle“ Markt und gab dem Unternehmen die Kraft und notwendigen Resourcen, um seine Position weiter auszubauen.

Weiterhin hat Julius Geis Prozesse in den Alltag implementiert, die signifikant die Geschäftsabläufe optimieren und sich bis zum heutigen Tage positiv auswirken. Für seinen Input bin ich sehr dankbar."

 

Boxes are great. Seriously.™